Trainingswochenende

Montag, 31 März 2014 18:36 Freigegeben in News

Am vergangenen Wochenende trafen sich bei traumhaftem Wetter viele Fahrer zu einem Training auf dem Minidrom. Am Samstag standen ausgiebige Trainings der Großmodelle auf dem Plan. Viele Fahrer nutzten dies, um sich auf den bevorstehenden Sportkreislauf am 26.-27. April vorzubereiten. Am Sonntag wurde die Strecke vom Bahndienst für die kleineren Maßstäbe gesäubert. Die guten Streckenbedingungen wurden auch hier von vielen Fahren für erste Tests genutzt. Auch ich selber habe seit längere Zeit wieder einmal mein Modell bewegt und konnte einige Runden drehen. Nicht zu vergessen sind auch die Fahrer der Elekto- und Motorradszene. Das macht einfach Spaß den Jungs beim Fahren zuzusehen. Habt ihr auch Lust bekommen auf dem Minidrom vorbei zu schauen? Wann und wer als Bahndienst eingeteilt ist könnt ihr auch in unserem Veranstaltungskalender auf unserer Homepage sehen. Die entsprechenden Tage sind dann grün hinterlegt.

Renovierung Fahrerstand

Sonntag, 23 März 2014 11:39 Freigegeben in News

Mit der Renovierung unseres Fahrerstandes befinden wir uns nun auf der Zielgeraden. An unserem letzten Arbeitsdienst konnten wir die Außenfassade komplett mit Dämmplatten schließen. Auch der Bereich für die Fahrer wurde fertig gestellt. D.h. wetterfester Boden damit kein Wasser mehr in die darunterliegende Zeitnahme gelangt und Gummiplatten als Trittschalldämmung. Auch der Bereich auf dem Fahrerstand wurde mit einer Innenverkleidung ausgestattet. Somit steht für die Fahrer nun ausreichend Platz ohne störende Balken zur Verfügung. Ihr könnt unseren Baufortschritt auch in unserer Fotogallerie verfolgen.

Online Registrierung

Sonntag, 23 März 2014 11:20 Freigegeben in News

Wir bewegen uns so langsam auf das erste Rennen auf dem Minidrom in diesem Jahr zu. Aus diesem Grund sind die online Nennungen für unsere Veranstaltungen ab sofort aktiv geschalten. Ihr könnt das online Nennformular über unsere Homepage im Bereich Veranstaltungen oder direkt über die Homepage von MyRCM unter www.myrcm.ch erreichen. Die Ausschreibungen zu den jeweiligen Veranstaltungen findet ihr zusätzlich als Download im unserem Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Neue Homepage

Mittwoch, 05 März 2014 12:24 Freigegeben in News

Heutzutage gilt die Webpräsenz als Aushängeschild eines Vereins. Wir haben zwar schon seit längerer Zeit eine eigene Homepage doch war das Design nicht mehr zeitgemäß. Endlich ist es soweit. Durch tatkräftige Unterstützung einiger Mitglieder konnten wir unsere neue Homepage an den Start bringen. An dieser Stelle möchte ich berichten, was sich abgesehen vom Design alles verändert hat. Die Inhalte sind weitestgehend gleich geblieben. Es wurden nur zusätzliche nützliche Informationen mit eingebunden. Der größte Unterschied ist wohl die Zweisprachigkeit, um auch für unseren internationalen Fahrer attaktiv zu sein. Weiterhin wurde eine Übersicht unserer Aktivitäten auf der Strecke in Form eines Kalenders installiert. Dort könnt ihr euch informieren welche Veranstaltungen, Bahndienst und Arbeitsdienst geplant sind. Als weitere zusätzliche Information für euch haben wir ein News Blog mit auf unsere Seite genomen. Hier werden in Zukunft viele Informationen rund um unseren Verein und Rennveranstaltungen erscheinen. Ich hoffe unsere Homepage gefällt euch. Viel Spaß beim ausprobieren. Wir freuen uns wenn weir euch auch mal persönlich auf dem Minidrom begrüßen könnten.

Sponsoren

MYLAPS Practice Results

Zu unseren Trainingszeiten werden die Rundenzeiten an MYLAPS übertragen. Hier können Sie Ihre Rundenzeiten abrufen.

Hier aufrufen

MyRCM Live Result & Stream

Hier finden Sie alle aktuellen Rennergebnisse und die Live Übertragung des Rennes.

Hier aufrufen

Finde uns bei

facebook
Minidrom auf Facebook

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unserem Hobby haben können Sie uns jeder Zeit kontaktieren.

info@mc-ettlingen.de

Trainingsmöglichkeit

Die Rennstrecke ist nur bei eingeteiltem Bahndienst geöffnet.
Bitte beachten sie hierzu die Hinweise auf unserer Gastfahrer Seite.

  • Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr (Alle)
  • Sonntag: 10:00 - 17:00 Uhr (1/8 & 1/10)
  • Feiertag: 10:00 - 17:00 Uhr (Alle)